Veranstalter: VTF (GYM-Akademie)

Beschwerde- und Reklamationsmanagement Online

Seminarnummer Zeit Gebühren Kategorie(n) Dozent(en) Min. Teilnehmer Freie Plätze
22/1740122 Vom: 19.09.2022 00:00 Uhr
Bis: 21.09.2022 00:00 Uhr
€ 45,- (€ 65,- / € 86,-)                  € 4,- Frühbucherrabatt Überfachliches/Kommunikation & Management Martina Redeker - 25
Sie werden auf die Seite des Anbieters weitergeleitet.

Beschreibung

Beschwerde- bzw. Reklamationsmanagement

„Wie gut ein Unternehmen wirklich ist, zeigt sich immer erst beim Umgang mit Beschwerden oder Reklamationen!“ Viele Firmen, Vereine und Praxen setzen ihren Fokus aber eher auf Leistungen und Preisvorteile, als sich mit dem Thema eingehender auseinander zu setzen. Dies kann zu Image- und Kundenverlusten führen.

Das Seminar zeigt die positiven Seiten auf und hilft bei einem zukünftig „professionelleren“ Umgang.

Inhalte:

- Beschwerde- bzw. Reklamationsarten

- Auswirkung u. Vermeidung

- Beschwerde- bzw. Reklamationsphasen

- Erwartungen von Teilnehmern, Mitgliedern

- Professionellerer Umgang u. Kommunikation

- Lösungsorientiertes Handeln (Praxisbeispiele)

Veranstaltungen / Termine

1. Tag
2. Tag

Voraussetzungen

Vollendung des 16. Lebensjahres (bei Lehrgangsende)

Mitgliedschaft in einem DTB-Verein

Lerneinheiten

6

Ansprechpartner*in

VTF Hamburg
Tel.: 040 / 41 908 - 233 oder Durchwahl - 236 / -248
E-Mail: lehre@vtf-hamburg.de

Veranstaltungsort

Online Kursangebot, , , Deutschland